Adventskalender: 23. Dezember

DIY-Projekte – viele Männer werden Spaß daran haben

Jetzt in der Weihnachtszeit, wo man besonders viel Zeit mit Familie und Freunden verbringt, werden Vorsätze fürs Neue Jahr gefasst und Zukunftspläne geschmiedet. Der eine möchte sich gesünder ernähren, das Rauchen aufgeben oder mehr Zeit mit den Liebsten verbringen, der andere mit dem Sport anfangen, ein neues Hobby finden oder im Partychor Sinsheim 2020 mitsingen. Wie wäre es mit einem handwerklichen Projekt, wo am Ende viele daran Freude haben werden? Wir haben euch mal einige Ideen zusammengestellt, probiert es doch selbst mal aus.

Gartenbar:
Mit der Gartenbar kann die nächste Party kommen! Man ist bestens gerüstet für jede Art von Veranstaltungen mit ihr und und dank der vorhandenen Staufläche ist z.B. das Mixen von Cocktails inmitten der Gäste problemlos möglich.

https://www.selbst.de/gartenbar-3202.html?image=0

Gartenkamin:
Baut euch einen Gartenkamin und niemand wird mehr frieren. Ideal für Outdoor-Veranstaltungen fügt sich dieser optisch prima in jedes Gartenbild ein. DIe Bauform schützt vor Funkenflug und die Metallkonstruktion gibt angenehme Strahlungswärme ab.

https://www.selbst.de/gartenkamin-8178.html

Baumhaus:
Das Baumhaus ein absolut zeitloser Klassiker im heimischen Garten und ist das perfekte Abenteuerspielgerät für Kinder und Erwachsene. Während man früher die Baumhäuser relativ einfach aus einer Bodenplatte und einem Geländer fertigte, sind die heutigen Exemplare inzwischen viel exotischer. Von kleinem Haus über große Räume mit Fenster und Türen bis hin zu einem Piratenschiff im Garten ist inzwischen alles möglich. Ohne Werbung für eine bekannte Baumarktkette machen zu wollen, haben wir euch eine tolle Anleitung zum selberbauen eines Baumhauses rausgesucht.

https://www.hornbach.de/aktuelles/meisterwerk-das-baumhaus-auf-stelzen/

Hollywood-Schaukel:
Ob zum entspannen nach getaner Arbeit im Garten, als Spielfläche für die Kinder oder zum betrachten des Sonnenuntergangs, eine Hollywood-Schaukel bieten viele Einsatzmöglichkeiten.

https://www.hornbach.de/aktuelles/wir-machen-das-mal-eine-hollywoodschaukel-bauen/

Strandkorb:
Sommer, Sonne und ab ans Meer – typisch an der Nord- und Ostsee sind die Strandkörbe am Strand. Wer jedoch nicht nur im Urlaub dieses Feeling in diesen gemütlichen Körbe genießen möchte, bekommt hier von uns eine Anleitung zum selberbauen eines Strandkorbs.

https://www.hornbach.de/aktuelles/wir-machen-das-mal-einen-strandkorb-bauen/
https://www.heimwerker.de/strandkorb-selber-bauen/
https://www.diy-academy.eu/garten-balkon/bauprojekte-im-garten/artikel/strandkorb-fuer-den-garten/

Feuerplatte – perfekt zum Burger grillen:
Jeder weiß mittlerweile, dass Grillen nicht nur etwas für den Sommer ist. Der Smoker war gestern – heutzutage braucht man unbedingt eine Feuerplatte in seinem Garten. Darauf lassen sich ganz unkompliziert viele Steaks, Würste oder auch perfekte Burgerpatties zubereiten. Eine mögliche Bauart haben wir für euch rausgesucht.

https://www.feuerplatte.de/diy-bauanleitung-bauen-einer-feuertonne-mit-feuerplatte/

Bierlift:
 Und last but not least – hier kommt etwas für die waschechten Tüftler und Techniker unter euch. Der Bierlift im Garten mit elektromotor und Fernbedienung ist ein wahrhaftiger Hingucker und hält eure GEtränke selbst im SOmmer immer schön kalt und bietet zusätzlichen Stauraum.

https://www.bierlift.de/bierlift-projektbeschreibung/

Wir hoffen, euch gefallen unsere Vorschläge. Schreibt uns in die Kommentare, was ihr schon einmal selbst geschaffen habt oder eure Pläne.

Zurück zum Adventskalender

Schreibe einen Kommentar