Gemischter Chor

In unserem gemischten Chor, dem Liederkranz, sind mit derzeit 48 Sängerinnen und Sängern alle Altersklassen vertreten. Häufig singen bei uns mehrere Generationen mit- und nebeneinander. Unter der Leitung von Eric Grunwald proben wir Lieder aus verschiedenen Stilrichtungen.

Evergreens, geistliche und traditionelle Lieder gehören genauso zu unserem Repertoire wie aktuelle Charthits, Gospel und Rock-/Popsongs. Neben vielen deutschen und englischen Liedern singen wir gerne mal afrikanisch oder spanisch und probieren neue Lieder aus, die Eric zum großen Teil neu arrangiert, um sie an den Chor anzupassen. Die Stücke kommen dann bei unseren vielfältigen Veranstaltungen zur Aufführung.

Wir singen auch auf Geburtstagen und bei besonderen Gottesdiensten.

Ein besonderes Projekt ist der Party-Chor, der bereits dreimal stattfand und dessen Kern von einem Großteil des Liederkranzes gebildet wird.

Der Party-Chor hat einen Anfang (Info-Party), ein Ende (Konzert) – kein Kleingedrucktes und ohne weitere Verpflichtung! Nach den großen Erfolgen von 2011, 2013 und 2016 wird es anlässlich der Sinsheimer Heimattage 2020 eine Neuauflage geben.

Auch in unserem gemischten Chor freuen wir uns über neue Stimmen, die gerne zu den Probezeiten unverbindlich reinhören und mitsingen dürfen und den Chor kennen lernen können. Wenn du neugierig bist, dich aber nicht direkt in eine der Chorproben, dann kontaktiere jederzeit gerne ein Mitglied aus der Vorstandschaft (vorstand@liederkanz-adersbach.de) oder Jana und Rebecca vom PR-Team (pr-team@liederkranz-adersbach.de).

Die Chorproben finden immer freitags von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr im Probenraum bei der Mehrzweckhalle in Sinsheim Adersbach statt.