Adventskalender: 15. Dezember

Kindermusical

Nach der gelungenen Winterfeier gestern Abend (ein ausführlicher Bericht folgt noch), tollen Auftritten des Liederkranz, Teeniechor, Doppelquartett, Solostimmen, dem MGV Reichartshausen und dem Theaterensemble geht es heute, am 3. Advent, weiter mit der Aufführung des Kindermusicals “Was bedeutet Weihnachten”. Um 14:30 Uhr beginnt die Vorführung, begleitet von Kaffee und Kuchen, in der glanzvoll geschmückten Adersbacher Mehrzweckhalle. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Halle wieder so gut gefüllt wäre wie gestern Abend, haben die Kinder doch wochenlang geprobt und sind stolz, das Musical heute endlich präsentieren zu dürfen.

Das Musical handelt von Christopher, der kleinen Kirchenmaus, der mit seinen Eltern im Glockenturm einer Kirche wohnt. Kurz vor Weihnachten fragt er sich, was eigentlich der SInn des Weihnachtsfestes ist und begibt sich auf eine spannende Reise. In einem Lied kommt folgende Textzeile vor: “Was bedeutet Weihnachten, warum feiern wir Jahr für Jahr? Wozu sind die Geschenke und der Weihnachtsbaum eigentlich da?” Dabei trifft er auf… Wie es weiter geht, erfahrt ihr heute Nachmittag von den Kindern. Also lasst es euch nicht entgehen und wie es in einem anderen Lied heißt: “Kommt alle herbei, und schaut es euch an, es kostet gar kein Geld!”. Kommt gerne mit der ganzen Familie, groß und klein, sagt Freunden, und Nachbarn nochmal Bescheid, für alle ist Platz. Wir freuen uns!

Zurück zum Adventskalender

Schreibe einen Kommentar