Glühweinmarktbesuch Bad Rappenau

Anstelle der Chorprobe am vergangenen Freitag beschloss der Gemischte Chor, in lockerer Runde den Glühweinmarkt Bad Rappenau zu besuchen. Nach den letzten probenintensiven Wochen kam es den rund 15 gut gegen die Kälte gewappneten Sängerinnen und Sängern sehr gelegen. Das Wetter war dazu perfekt, am Mittag hatte es geschneit und als wir abends dort ankamen, fielen nur noch wenige Flocken vom Himmel und tauchten den Zeitwald beim Salinenpark in eine schneeweiße Pracht.

Die Hungrigen unter uns stärkten sich mit leckerem Essen, vom knusprigen Kartoffelrösti und cremigen Raclette bis hin zum saftigen Steak vom Angus-Rind war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hielten uns bei guten Gesprächen am Lagerfeuer warm und tranken Punsch oder Glühwein, einige eine heiße weiße Schokolade.
Unser absolutes Highlight war allerdings der Glüh-Gin der Brennerei Englert.

Sehr zu empfehlen! 👌 Wir verbrachten gemütliche Stunden in Bad Rappenau, einige von uns blieben bis zur Schließung des Marktes um 23 Uhr. Eines ist sicher - nächstes Jahr kommen wir wieder!