Infos zum Party-Chor-Konzert 2020

Liebe Party-Chor-Fans,

einige von euch haben es sicherlich schon mitbekommen, dass die Heimattage 2020 durch die Stadt Sinsheim nun von offizieller Seite abgesagt wurden. Die Pressemitteilung könnt ihr hier nachlesen:  https://www.heimattage-sinsheim.de/aktuelles/details/news/absage-der-heimattage-baden-wuerttemberg-2020/

Dort heißt es, dass eine Verschiebung des offiziellen Landesfests nicht möglich ist: „Keiner weiß, wie lange die Einschränkungen andauern werden. Eine Verschiebung ist gegenüber den nachfolgenden Städten, die sich ebenfalls seit dem Zuschlag im Jahr 2015 auf das besondere Jahr vorbereiten, nicht fair“, so Jörg Albrecht.

Die Absage der Heimattage stimmt auch uns sehr traurig. Das Party-Chor-Konzert ist erst im Spätjahr auf den 07. November 2020 datiert, dennoch müssen wir aufgrund der momentanen Situation und der unvorhersehbaren Entwicklung der Pandemie die weiteren Planungen unterbrechen.

Das Abstandsgebot und die Kontaktbeschränkungen gelten weiterhin, Zusammenkünfte im Verein sind untersagt. Uns liegt die Gesundheit aller Sängerinnen und Sänger sehr am Herzen und wir haben entschieden, dass auf unbestimmte Zeit keine Chorproben stattfinden werden. Es ist unabsehbar, wann es welche Lockerungen in diesem Bereich geben wird.

Was allerdings sicher ist:  Wir wollen, wenn es möglich ist, das Projekt wieder aufnehmen und hoffen, dass ihr erneut mit dabei seid! Ob nächstes Jahr oder erst 2022, das werden wir abwarten und uns der jeweiligen Situation anpassen müssen.

Sehr dankbar blicken wir auf die Party-Chor-Proben zurück, bei denen insgesamt über 170 begeisterte Sängerinnen und Sänger jedes Mal aufs Neue motiviert bei der Sache waren und mit einer solchen Freude zusammen sangen. Danke, dass ihr so zahlreich gekommen seid und danke für eure Offenheit und Bereitschaft, die vielen Stücke zu lernen.

Lasst uns die Freude an der Musik behalten und vielleicht daheim im kleinen Kreis oder mit diversen Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken zumindest ein paar schöne Momente erleben. Singen ist Balsam für die Seele. Singen geht immer, in jeder Situation, auch wenn es uns manchmal schwerfällt.

“Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen.”

Franz von Assisi

Wir versuchen, mit euch im Kontakt zu bleiben und freuen uns über eure Rückmeldungen. Sobald es neue Informationen gibt, leiten wir sie natürlich an euch weiter. Wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht. Bleibt gesund!

Jürgen Vierling und das Party-Chor-Team