Kinderchor Musical

Der Kinderchor „Berglerchen“ führte am Sonntag, den 26. Mai, das Minimusical „Und er rennt“ auf. Inhaltlich drehte sich alles um die „Geschichte vom verlorenen Sohn“.

Nach intensiven Proben und guter Vorbereitung war es endlich soweit. Die 18 Sängerinnen und Sänger präsentierten in der gut besuchten Laurentiuskirche wunderschöne Melodien, passend zu der mit viel Überzeugung vorgetragenen Geschichte. Die Kinderstimmen beeindruckten mit ihrem klaren Gesang und sorgten für Gänsehaut bei den Zuhörern. 9 mutige Chorsolisten verzauberten mit ihrem Können und alle Kinderaugen strahlten um die Wette. Man konnte sehen, mit wie viel Spaß und Begeisterung sie dabei waren.

Nach der Aufführung ging es lustig weiter - Clown Julchen sorgte mit ihrem Assistenten für Spannung, magische Momente und faszinierte nicht nur die Kinder mit ihrer Zaubershow. Dank der ulkigen Einlagen blieb kein Auge trocken... Zum Abschluss klang der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen aus.