Kleiner Lichtblick für den Liederkranz Adersbach

In dieser besonderen Adventszeit waren zwei Weihnachtsmänner mit einem speziellen Auftrag unterwegs. Der Gesangverein Liederkranz 1844 Adersbach e.V. schickte seine Vorsitzenden Jürgen Vierling und Thomas Wirtherle los, um den Sängerinnen und Sängern eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten.

Gut getarnt mit roter Zipfelmütze und (Rausche-) Bart machten sie sich auf den Weg durch Adersbach und die Umgebung zu den rund 70 aktiven Mitgliedern des Teenie- und gemischten Chores und brachten (unter Einhaltung der AHA-Regeln) ein kleines Weihnachtsgeschenk. Liebevoll verpackt fanden sich in einer weihnachtlichen Tüte für den gemischten Chor eine persönliche Grußkarte, Spritzgebäck von Margit Vierling und Waldhonig von Werner Rudolf. Die Teenies freuten sich über ein Nikolaushaarband, einen süßen Glückskäfer und ganz viel leckere Schokolade.

Auch die Jüngsten aus dem Kinderchor Berglerchen wurden vom Kinderchorteam beschenkt. Viele kleine Pakete wurden mit buntem Geschenkpapier umwickelt und vor den Türen der Kinder abgelegt. Ihre Augen leuchteten und sie strahlten bis über beide Ohren, als sie von weitem die wohlbekannten Gesichter und dann die vorher für sie platzierten Geschenke sahen. Beim Auspacken entdeckten sie einen Sportbeutel mit ihrem eigenen Namen und dem Schriftzug “Kinderchor Berglerchen”, einen Schmunzelstein mit der passenden Geschichte sowie eine persönliche Weihnachtskarte.

Die Dankbarkeit und die vielen freudigen Rückmeldungen waren für die eifrigen Helfer, die von Haus zu Haus zogen und sich viele Gedanken in der Vorbereitung und viel Mühe beim Verpacken der vielen Geschenke machten, mehr als genug Lohn.

Es bleibt die Hoffnung, dass diese Freude lange anhält und die nächste Zeit für alle, egal ob jung oder alt, noch viele solcher Lichtblicke und Auszeiten im Alltag bereit hält. Der Gesangverein Liederkranz Adersbach wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2021.

Im Advent

Es leuchten hell die vielen Kerzen,
bringen Wärme in uns’re Herzen.
Neben Plätzchen und Lebkuchenduft
liegt besond’rer Zauber in der Luft.

Wir erinnern uns ans letzte Jahr,
wo alles ein wenig anders war.
Familie und Freunde geben Halt.
Wir freu’n uns auf ein Wiedersehen, bald!

Gedichtet von Rebecca Kropp