Ostergrüße 2020

Liebe Party Chor Fans,

mit einem überwältigendem Auftakt startete der Party Chor im Januar, nun pausiert dieser seit vier Wochen. Nach diesem heftigen und unerwartetem Einschnitt fehlen uns die gemeinsamen Proben. Wir vermissen euch und eure Motivation, die Freude und Begeisterung, die ihr beim Singen ausstrahlt, den Spaß am Einüben der Stücke und das krasse Gefühl, mit über 150 Sängerinnen und Sängern gemeinsam zu singen.

Wir warten ebenso wie ihr gespannt, wie es weitergehen wird und halten euch auf dem Laufenden. Machen wir das Beste aus der Situation und lasst uns die Zeit nutzen Dinge zu tun, die wir sonst eher hinten anstellen.

Viele von uns verbringen momentan die Zeit damit, allein oder mit der Familie zu musizieren, sei es mit Instrumenten oder der eigenen Stimme. Es entstehen kleine und große Musikgruppen, einige probieren Neues aus und werden kreativ. Dank der vielen digitalen Möglichkeiten kann man sich virtuell treffen mit Freunden, Familie und Vereinskollegen, sei es zum Kaffeklatsch, Sport machen, basteln oder für einen Spieleabend.

Aber auch in den eigenen vier Wänden oder auf Balkon, Terrasse und im Garten lässt sich einiges verwirklichen, sei es das Anlegen eines neuen Beetes, das Bauen eines Baumhauses oder eines Spielgerätes für die Kinder. Bei diesen Temperaturen kann schon fleißig gegrillt werden, manche stellen das Plantschbecken auf und genießen den sonnigen Frühling mit einem guten Buch, nähen oder stricken etwas. Für die rastlosen können wir empfehlen, mit dem Frühjahrsputz zu beginnen, Ordnung ins Büro zu bringen oder eines der vielen möglichen DIY-Projekte zu starten. Ein Spaziergang in der Natur, eine Tour mit dem Rad und Inlinern oder Freeletics sorgen für den nötigen Ausgleich.

Wir wünschen euch schöne Ostern, ruhige Tage mit euren Familien. Genießt die Sonne, gönnt euch ein Eis, backt leckere Rübli-Torten und Hefezöpfe, sorgt für ein wenig Abwechslung jeden Tag. Denkt an andere, die ganz allein sind oder Hilfe brauchen, überrascht euch mit Fotos und anderen Aufmerksamkeiten. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht, gut durch die kommenden Wochen zu gehen.

Liebe Grüße euer Party Chor-Team