Wir waren dabei – 22. „Schlachtfest uff’m Engelhouf!“

Fantastische Stimmung, beste musikalische Unterhaltung, bekannte Lieder, gutes Essen und einige Überraschungen durften wir beim Schlachtfest des MGV Bargen erleben. Es begeisterte der MGV Reichartshausen u. a. mit „Kumbaya my Lord“ und einer tollen Version von „Muss I denn“, geleitet von „unserem“ Eric Grunwald.

Die Männer des Sängerbunds Ittlingen unterhielten uns mit „Santiano“, fragten „Geht es dir gut?" und am Ende konnte man sagen: „Männer mag man eben!“. Wir selbst hatten viel Spaß mit „Ist da jemand?“, „Farbenspiel des Winds“, „Wunderlied“, „Sommerwinde wehen“ und „Vom selben Stern“.

Unser letztes Lied, das alle zum mitklatschen und feiern animierte, war „Tage wie diese“, zusammen mit dem jungen Chor aus Siegelsbach und Hüffenhardt. Diese gaben danach Gas mit den anspruchsvollen Stücken „No Roots“ und „Africa“, auch mit Eric am Keyboard. Die Senioren des MGV Waibstadt heizten den Besuchern am Ende nochmal so richtig ein, niemanden hielt es auf seinem Platz und so schunkelten, klatschten und sangen alle miteinander bekannte Shantys, Volksweisen und Schlager, begleitet von Solosängern und Akkordeon. Ein wirklich gelungener Abend!