Adventskalender: 3. Dezember

Winterfeier am Samstag

Samstag, den 14. Dezember, beginnt um 19:30 Uhr mit der Winterfeier des Gesangvereins Liederkranz Adersbach der Ausklang des Jubiläumsjahres. Sonntags, am 15. Dezember, präsentiert der Kinderchor Berglerchen um 14:30 Uhr sein Musical. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Samstags  erwartet die Besucher in der geschmückten Adersbacher Mehrzweckhalle ein  unterhaltsames Programm. Neben dem Liederkranz und dem Teeniechor Adersbach ist der MGV Liederkranz 1844 e.V. aus Reichartshausen zu Gast und bereichert den Abend mit seinen Liedern. Das vom Neujahrskonzert bekannte Doppelquartett wird ebenso wie auch die Theatergruppe wieder mit dabei sein. Eine besondere Atmosphäre wird durch die Feuerzangenbowle entstehen. An der Bar wird der Abend gemütlich ausklingen.

Kindermusical am Sonntag

Für Sonntag hat der Nachwuchs des Vereins, der Kinderchor Berglerchen, ein neues Musical auf die Beine gestellt. Nach dem erfolgreichen Projekt im Mai geht es jetzt um das Thema: “Was bedeutet Weihnachten?” MIt Ausdauer und Begeisterung lernen sie Woche für Woche die weihnachtlichen Lieder. Als Überraschung werden neben dem Chor auch die Stimmen einiger Erwachsenen zu hören sein. Sie alle zusammen laden die Zuhörer auf eine spannende Reise mit Christopher, der kleinen Kirchenmaus ein, den Sinn von Weihnachten zu finden. Eine perfekte Einstimmung auf die kommenden Weihnachtstage, ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie.

Superschön danke !

Finde ich eine tolle Idee mit dem Adersbacher Adventskalender – gratuliere!